Konfirmationen waren in diesem Jahr anders: nicht in den Wochen nach Ostern, sondern in den Wochen nach dem Sommerferien, nic ht zwei große Konfirmationsgottesdienste, bei denen alle Bankreihen und manche Stühle in der Kirche zum Bersten gefüllt sind.

WhatsApp Image 2020 09 08 at 18.59.22

Und dies alles auf Abstand - beim Konfirmandenfoto dargestellt durch drote Bänder: In Verbindung und doch so, dass das Virus nicht überspringen kann.

Konfirmation 2020 II

34 junge Menschen haben "Ja" zu ihrer Taufe gesagt und dürfen nun das Patenamt übernehmen und bei der nächsten Kirchenvorstandswahl den Kirchenvorstand mitwählen.

Eine Konfirmandin und ein Konfirmand haben sich entschieden, ihre Konfirmation im kommenden Jahr zu feiern - wann wird auf den Internetseiten rechtzeitig bekannt gegeben.