WhatsApp Image 2021 09 27 at 11.47.18

 

Kindermusical: Wer ist mein Nächster?
Diese Frage wurde Jesus von Schriftgelehrten, sind Männern, die sich in der Bibel auskannten, gestellt. Wie Jesus es meistens tat, gab er keine direkte Antwort, sondern erzählte eine Geschichte:
Ein Mann war unterwegs und wurde von bösem Gesindel überfallen und ausgeraubt. Blutig und am Boden liegend rief er um Hilfe. Menschen kamen vorbei, die aber alle eine gute Ausrede fanden, warum sie nicht helfen konnten und weitergingen.
Doch dann kam jemand, der ein Herz hatte, die Wunden des Verletzten versorgte und ihn in ein Haus brachte, wo er gesund gepflegt wurde.... 
Spätestens jetzt ahnt man, um welche Geschichte es sich handelt, die des „Barmherzigen Samariters“.
So wurde die Frage des Schriftgelehrten beantwortet: Der, der Barmherzigkeit übte, war dem Überfallenen der Nächste.
Schon im letzten Jahre sollte die Geschichte als Musical aufgeführt werden. Doch dann kam der Lockdown, alles wurde abgesagt.  
Nach langer Corona bedingten Pause ist Chorgesang unter Auflagen wieder möglich. Alle sind glücklich darüber und merken jetzt, was ihnen schon so lange gefehlt hat.
So üben die Kinder des Kinderchores mit viel Spaß an der Sache fetzige Songs, einfühlsame Balladen und umfangreiche Texte ein und freuen sich, dies aufführen zu können.
Alle sind dazu herzlich eingeladen, am 3. Oktober um 16 Uhr in die Marienkirche in Aerzen, um dort „Die Geschichte vom barmherzigen Samariter“ einmal anders hören und erleben zu können.