Julia Aschenbach

 

Manchen ist es schon aufgefallen: Im Zimmer unserer Diakonin sitzt außer Selma Conzendorf noch jemand. Am 1. September hat Julia Aschenbach mit ihrem Anerkennungsjahr als Diakonin und Sozialarbeiterin auch in der Kirchengemeinde Aerzen begonnen.

 

Hier stellt sie sich kurz vor:

Mein Name ist Julia Aschenbach und ich habe vor kurzem mein Studium der Sozialen Arbeit und Religionspädagogik an der Hochschule Hannover abgeschlossen. Seit dem 1. September 2020 arbeite ich für ein Jahr in der Kirchengemeinde Aerzen und in der Krankenhausseelsorge im Sana-Klinikum, um meine kirchliche und staatliche Anerkennung zu erlangen. Aufgewachsen bin ich in der Kirchengemeinde Hemeringen-Lachem. Bereits vor und während meines Studiums war ich viele Jahre ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenkreises, Sprengels sowie der Landeskirche aktiv. Nun freue ich mich auf das neue Jahr mit reichlich spannenden und vielseitigen Aufgaben. 

 

Wir heißen Julia Aschenbach herzlich willkommen und freuen uns auf viele gute Begegnungen mit ihr.