All Eure Sorgen werft auf Gott.
Er sorgt für Euch.
Suchet zuerst nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit.
Dann wird Euch das Leben zufallen.
Darum seid unverzagt.
Gott begleitet euch.

Ein Jahr nach dem eigentlichen Termin wurde der Konfirmationen von 1970, 1960, 1955, 1950 und 1945 gedachten. Eingeladen waren die Konfirmandinnen und Oonfirmanden von damals - und viele sind gekommen und haben einen bunten Gotetsdienst gefeiert. Nach dem Gottesdienst sind die Jubelkonfirmandinnen und Jubelkonfirmanden nocn lang auf dem Kirchplatz zusammen gestanden und haben ihre Erinnerungen geteilt.

Konfirmandinnen 1945

Die Jubelkonfirmandinnen, die 1945 konfirmiert wurden - wenige Tage und Wochen vor Kriegsende...

Konfirmandinnen 1950

Vor siebzig Jahren konfirmiert - der Konfirmationsjahrgang 1950

Konfirmandinnen 1955

1955 konfirmiert - gekommen sind sieben Konfirmandinnen von damals - und ein Konfirmand.

Konfirmandinnen 1960

Vor dem Altar der Marienkirche - fünf Menschen, die 1960 konfirmiert wurden.

Konfirmandinnen 1970

Konfirmiert in bewegten Zeiten - der Konfirmationsjahrgang von 1970.

Dabk an all die, die mitgewirkt ahben, dass die Jubelkonfirmation mit dem Abendmahlsgottesdienst gelungen ist: Christina Ritter im Pfarrbüro, Heiko Wehrmann in der Küsterei, Katrin Lehrke an der Orgel, den Kirchenvorsteher*innen Steffi Probst, Jörn Preuß und Ullrich Händchen sowie der ehemaligen Kirchenvorsteherin Uschi Steinbach...