2019 10 02 17.03.41

Mit Kirchenmusiker Martin Winkler (Orgel) werden beim Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag in der Marienkirche Aerzen Cornelia Mutzenbecher (Oboe) sowie Christine Balke (Violoncello und Gesang) musizieren. Die beiden gehören zum Staatsorchester Hannover. Sie spielen dort jeweils auch als Solistinnen. Für den Aerzener Gottesdienst haben Cornelia Mutzenbecher und Christine Balke zusammen mit Martin Winkler ein weihnachtliches Programm zusammen gestellt. Da bei Gottesdiensten in der Aerzener Kirchengemeinde in diesen Wochen nicht gesungen wird, sind die beiden Musikerinnen ein „weihnachtliches Geschenk“, freut sich Pastor Christof Vetter. Der Gottesdienst am 25. Dezember um 10 Uhr werde so zu einem weihnachtlichen Höhepunkt, bei dem außerdem Pastorin Silvia Mustert und Kirchenvorsteher Joachim Storch mitwirkt.

Der Gottesdienste werden unter der 3-G-Regel mit den nötigen Abständen mit Masken gefeiert, auf das gemeinsame Singen wird verzichtet. Alle Teilnehmenden werden über Luca-App, Corona-App oder handschriftlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes erfasst.