220611 Plakat

Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben! Und er erweckt Lazarus von den Toten.

Der Jugendchor aus Bad Pyrmont unter der Leitung von Hannelore von der Heide wagt sich mit dem Musical HERZSCHLAG an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien im Johannesevangelium. Unterstützt wird der Chor dieses Jahr von einer Band, geleitet von Marco Knichala, dem Popkantor des Kirchenkreises.

Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden bestimmt auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. Wir freuen uns, dass wir den Jugendchor dieses Jahr mit ihrem neuen Stück am 11. Juni 2022 um 16 Uhr wieder bei uns in der Marienkirche begrüßen dürfen. Es sind alle herzlich eingeladen. Lassen Sie es sich nicht entgehen!