Grillhütte 1

Mitten im Wald gottesdienst feiern: In der Grillhütte bei Grießem am Saalberg feierte die Kirchengemeinde am ersten Septembersonntag einen besonderen Gottesdienst.

Grillhütte 2

Gekommen sind viele und haben sich gefreut über den wunderschönen Altar, den Klaus Lücke extra für diesen Gotesdienst getischlert hatte.

Grillhütte 3

Grundlage des theologischen Nachdenkens und Herausforderung, Gott zu loben war die Kartoffel - musikalisch begleitet von dem gleichermaßen begeisterten udn begeisternden Kirchenmusiker Martin Winkler:

Grillhütte 4

Pastor Christof Vetter dachte über die Geschichte der Kartoffel nach und wusste eines: Die Kartoffel ist Grund genug, Gott zu loben - auch wenn sie in der Bibel gar nicht vorkommt:

Ich will dich erheben, mein Gott, du König, und deinen Namen loben immer und ewiglich.
Ich will dich täglich loben und deinen Namen rühmen immer und ewiglich.

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.
Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen. (aus Psalm 145)

Grillhütte 5

Die Predigt aus dem Kartoffelgottesdienst in der Grillhütte in Grießem zum Nachlesen.

Mehr Bilder vom Kartoffelgottesdienst auf Facebook.