Frauenfrühstück mit Seelenfutter steht am Samstag, 11. Februar, auf dem Veranstaltungskalender der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Aerzen. "Neben einem köstlichen Frühstück ist Seelenfutter als erfrischender Impuls für All(e)tage genau das, was man beziehungsweise Frau sehr gut gebrauchen kann. Daher freut wir uns, dass wir für unser Frauenfrühstück Heidrun Kuhlmann als Referentin gewinnen konnten", berichtet das Organisationsteam. Heidrun Kuhlmanns aktuelles Vortragsthema lautet: „Leben mit leichtem Gepäck.“ Das Frauenfrühstück beginnt um 9 Uhr im Gemeindesaal des Aerzener Pfarrhauses in der Burgstraße. Einlass ist ab 8.30 Uhr. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Die Eintrittskarten werden ausschließlich im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro angeboten. Der Vorverkauf findet am Mittwoch, 25. Januar, in der Zeit von 11 bis 12 Uhr im Treffpunkt Café im Aerzener Pfarrhaus und von 17 bis 18 Uhr im Gemeindesaal statt. Evtl. Restkarten können ab Freitag, 27. Januar, über das Pfarrbüro erworben werden. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung im Gemeindebrief ist aufgrund der aktuellen Situation für die Teilnahme am Frauenfrühstück kein tagesaktueller negativer Coronatest mehr notwendig, wie das Organisationsteam weiter mitteilt. Gekaufte Eintrittskarten können nicht zurückgenommen werden.