24 05 Plakat Gottesdienste Mai

Mit einem Gottesdienst beginnt am Sonntag, 12. Mai, der neue Konfirmandenjahrgang in der Kirchengemeinde Aerzen. Am Sonntag nach Himmelfahrt werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden im Gottesdienst um 10 Uhr in der Marienkirche begrüßt. Im Gottesdienst wird über das vierte Gebot nachgedacht: „Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.“
Die Konfirmation ist für den 11. Mai 2025 geplant. Bis dahin treffen sich die jungen Menschen donnerstags und an einem Samstag im Monat zum gemeinsamen Unterricht, außerdem nehmen sie an den Gottesdiensten der Gemeinde teil, gestalten Andachten und begleiten das Gemeindeleben.

Im Anschluss an den Gottesdienst grillen die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Pfarrgarten und lernen verschiedene Orte der Kirchengemeinde kennen.

Steine bei Osterkerze

Belastende Gedanken, Erinnerungen und Gefühle sowie alles, was uns von Gott und Menschen trennt, einfach mal ablegen, einfach in Gottes gute Hände geben und frei und unbelastet sein: Im Vorabendabendmahlsgottesdienst in der Marienkirche konnten alle symbolisch einen. Stein zum Altar bringen und dort niederlegen. nach der Taufe eines Konfirmanden haben Menschen aller Generationen miteinander Abendmahl gefeiert.

Türen zur Konfirmation

Mehr Bilder vom Vorabendgottesdienst - aufgenommen von Heiko Wehrmann udn Selma Conzendorf - im öffentlichen Album auf Facebook: Hier klicken.