Kinderbibeltag

Die drei Kirchengemeinden Aerzen, Groß Berkel und Hemeringen-Lachem laden Kinder zwischen 4 und 12 Jahren am 12. Juni zu einem Kinderbibeltag nach Groß Berkel ein. Um zu viele Kontakte zu vermeiden, findet der Kinderbibeltag in zwei Gruppen statt: Die erste Gruppe trifft sich von 10 bis 12 Uhr, die zweite von 13 bis 15 Uhr. In den Gruppen beschäftigen sich die Kinder mit der biblischen Geschichte von Ruth, die zusammen mit deren Schwiegermutter Naomi in deren Heimatort Bethlehem zog und dort als Fremde ein neues Zuhause fand. Abgeschlossen wird der Kinderbibeltag mit einem Regionsgottesdienst unter freiem Himmel im Pfarrhof von Groß Berkel (An der Kirche 17) am Sonntag, 13. Juni, um 10 Uhr.
Gestaltet wird der Kinderbibeltag von einem Team Ehrenamtlicher zusammen mit den Diakoninnen Selma Conzendorf und Julia Aschenbach sowie den Pastoren der drei Kirchengemeinden. Zum Kinderbibeltag können Eltern ihre Kinder bei den Pfarrämtern zu den üblichen Bürozeiten und direkt bei Selma Conzendorf (0157 38072248) oder per Email: diakonin@kirche-aerzen.de anmelden.