Gottesdienst Konfirmanden

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden haben den Gottesdienst am Sonntagnachmittag während der Kirchenvorstandswahl gestaltet. Nach dem Wochenende auf der Riepenburg zeigten sie der Gemeinde in der Marienkirche, was sie dort mit den Teamerinnen und Teamern gemacht haben - zusammen mit den Koinfirmandinnen und Konfirmanden aus Groß Berkel. Zwei Themen dominierten das Wochenende: "Beten" und "Psalm 23". Gisela Hölscher und Ullrich Händchen aus der Kirchengemeidne Aerzen sind an dem Wochenende auf die Riepenburg gekommen, um den Konfiormandinnen und Konfirmanden ihre Erfahrungen des Betens zu zeigen. Ullrich Händchen zeigte ihnen, dass auch mit Bewegung gebetet we4rden kann: Qi-Gong. Auf Wunsch der Konfirmandinnen und Konfirmanden hat er mit allen eine Übung noch einmal in der Kirche beim Gottesdienst gemacht.