Kinderferienprojekt Ostern 2024 1

 

Es war wieder bunt und wild in der vergangenen Woche im Gemeindehaus.

Der Esel Lukas erzählte den Kindern die Ostergeschichte aus seiner Sicht: Bei seiner ersten Begegnung mit Jesus kribbelt es Lukas im Bauch und er spürt sofort, dass Jesus etwas ganz Besonderes ist.

Während des letzten Abendmahls lugt Lukas durch ein Fenster und erschrickt über Jesu Worte, dass ihn einer seiner Freunde verraten wird.

Auch in den Garten Gethsemane schleicht Lukas Jesus hinterher und erlebt wie dieser betet und tatsächlich von Wachen gefangen genommen wird.

Am nächsten Tag wird der Himmel ganz schwarz und Lukas ahnt, dass etwas schlimmes passiert ist. Jesus ist tot. Lukas Freund, der Straßenhund Hugo, tröstet ihn.

Nach zwei Tagen machen die beiden sich auf den Weg zu Jesu Grab. Dort beobachten sie wie Frauen sich über die offene und leere Grabhöhle wundern und ein Mann im leuchtenden Gewand sagt: „Sucht ihr Jesus? Er ist nicht mehr hier. Er ist von den Toten auferstanden und lebt.“
Das ist die schönste Nachricht, die der kleine Esel je gehört hat.

Passend zu der Geschichte haben wir Eselsohren, Osterkränze, Ostereier und bunte Steine gestaltet. Natürlich viel getobt und gespielt - am liebsten auf dem Spielplatz in der Lammer. Während des gemeinsamen Frühstücks kam es zu tollen Gesprächen.

Dank an Diakonin Selma Conzendorf, die das Programm sich ausgedacht hat und dabei unterstützt wurde von: Jana, Hulda, Jan-Luka, Jamie, Christoph, Anjelie und Leonie...

Kinderferienprojekt Ostern 2024 II

 

Vielmehr farbefohe Bild im Album auf Facebook...