Dieses Jahr startete die Schule für die weit über 50 ABC-Schützen in Aerzen in der Turnhalle. Diakonin Selma Conzendorf gestaltete zusammen mit Heike Brand von der katholischen Kirche, Annita Naß vom Kindergarten "Unter dem Regenbogen" im Tannenweg, den Mitgliedern des Kirchenvorstands Jörn Preuß und Maren Gast und Pastor Christof Vetter einen bunten Gottesdienst mit vielen Hüten, Mützen und Helmen. "Behütet - beschirmt" war das Motto der halben Stunde in der Turnhalle, bei dem auch der Rektor der Grundschule und die Lehrerinnen der zukünftigen ersten Klassen beteiligt waren. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Martin Winkler am E-Piano.

Zum Schluss bekam jede Erstklässlerin und jeder Erstklässker eine hellblaue Mütze mit einem Gruß von Landesbischof Ralf Meister

WhatsApp Image 2020 08 29 at 15.09.04