Die Inzidenzzahl für den Landkreis Hameln-Pyrmont ist nun auch über 35 Infektionen in den vergangenen sieben Tagen auf 100.000 Einwohnern gestiegen. Deshalb hat der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Aerzen beschlossen, in dieser Woche alle regelmäßigen Veranstaltungen abzusagen: das bedeutet, in dieser Woche findet keine Krabbelgruppe, kein Treffen der evangelischen Jugend, kein Pfadfindertreffen, kein Konfirmandensamstag und auch sonst keine Veranstaltung im Pfarrhaus und im Gemeindehaus statt. Wir nutzen diese Woche, um zu überlegen, wie wir die Räume im Gemeindehaus anders nutzen und damit möglichst viele Angebote machen können, sich trotz dieser Situation zu treffen. Wer dafür Ideen hat, darf sich gern bei uns im Pfarrbüro melden: per Anruf, per WhatsApp, per Mail oder über die Sozialen Netzwerke. Das gottesdienstliche Angebot am Reformationstag bleibt vorerst bestehen, allerdings ohne die geplante Feier des heiligen Abendmahls.

12937182 1 org corona verordnung kompakt