Über 40 Seiten mit einer Gesamtauflage von 8370 Heften: Pastorinnen, Pastoren und Diakoninnen freuen sich mit dem Gestalter Hartmut Küttner, dass die Broschüre erschienen ist. In den Kirchengemeinden Aerzen, Eimbeckhausen, Groß Berkel und Hemeringen-Lachem wird in diesen Tagen die Broschüre mit Andachten für jeden Feiertag zwischen Weihnachten und Erscheinungsfest am 6. Januar 2022 in jeden Haushalt verteilt, außerdem wird sie durch die Altenheimseelsorge in Hameln weitergegeben. Diakonin Julia Aschenbach, Diakonin Selma Conzendorf, Pastorin Dagmar Knackstedt-Riesener, Pastorin Sonja Wieland, Pastor Simon Pabst, Pastor Jens Riesener und Pastor Christof Vetter haben gemeinsam die Texte geschrieben, Hartmut Küttner aus Groß Berkel hat das Heft gestaltet, dass all denen, die nicht zu einem Gottesdienst an Weihnachten und über den Jahreswechsel gehen können, hilft, zu Hause gottesdienstlich zu feiern. Mit einem Grußwort des hannoverschen Landesbischof Ralf Meister und Kinderseiten mit Bastelideen bietet die Broschüre der vier Kirchengemeinden einen vielfältigen Begleiter durch die Feiertage.

Überreichung Broschüre Weihnachten

Über die angelieferten 8370 Broschüren zum Weihnachtsfest freuen sich (von links nach rechts): Pastor Jens Riesener, Diakonin Julia Aschenbach, Pastor Christof Vetter, Hartmut Küttner, Pastor Simon Pabst, Diakonin Selma Conzendorf – beide mit einer Kiste der gelieferten Broschüre – Pastorin Dagmar Knackstedt-Riesener - nicht auf dem Bild Pastorin Sonja Wieland aus Eimbeckhausen.