22 02 Gottesdienste

Der Kirchenvorstand in Aerzen hat alle Veranstaltungen im Februar außer den Gottesdiensten und den Angeboten für Kinder und Jugendliche abgesagt. Angesichts der pandemischen Entwicklung sei es nötig, Kontaktmöglichkeiten einzuschränken, stellte das Leitungsgremium der Kirchengemeinde mit Bedauern fest. Die Absage betreffen in den kommenden Wochen die Gemeindenachmittage in Grupenhagen und in Aerzen, den Café-Treff und ein angedachtes Konzert in der Marienkirche.

Zu Gottesdiensten werde weiterhin eingeladen. So findet der nächste Gottesdienst am 6. Februar um 10 Uhr in der Marienkirche in Aerzen statt - gestaltet von Bianca Reineke, Berufsschulpastorin an der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln. Kirchenmusikalisch wird der Gottesdienst von Martin Winkler begleitet. Schon am Samstag davor sind Kinder ab vier Jahre um 9:30 Uhr zum Kindergottesdienst im Gemeindehaus eingeladen. Den Kindergottesdienst gestaltet Diakonin Selma Conzendorf mit einem Team.

Bei den Gottesdiensten in der Marienkirche gilt weiterhin die 3-G-Regel: Willkommen sind alle, die genesen, vollständig geimpft oder getestet sind. Der Kirchenvorstand weist ausdrücklich darauf hin, dass es in Aerzen Stationen gibt, wo kostenfrei ein Antigentest durchgeführt werden kann. Der Nachweis über den Test wie auch die Nachweise, genesen oder geimpft zu sein, müssen vor Beginn des Gottesdienstes vorgezeigt werden. Auf Abstand wird in den Gottesdiensten geachtet und auf gemeinsames Singen verzichtet, während der Gottesdienste wird Maske getragen.

Testmöglichkeiten in Aerzen nach Angaben auf der Internetseite des Landkreises

Twinfit Fitness- ­