Titelbild Klimafasten2022 Kate Remmer Unsplash scaled

Einen neuen Akzent setzt die Evangelisch-lutherische St. Johannis-Kirchengemeinde Groß Berkel in der Passionszeit, indem sie erstmals einen „Stammtisch Klimafasten“ anbietet. Die Fastenaktion „So viel du brauchst“ läuft schon seit Jahren bundesweit und nimmt Klimaschutz und Klimagerechtigkeit in den Blick. Für die diesjährige Passionszeit liegt der Schwerpunkt auf dem Umgang mit Lebensmitteln. Ab dem 1. März trifft sich jeden Dienstag der „Stammtisch Klimafasten“ im Gemeindesaal Groß Berkel, An der Kirche 17, Aerzen. Jede Woche wird sich ab 19.30 Uhr Zeit genommen, um sich über einen anderen Aspekt im Umgang mit Lebensmitteln auszutauschen und das eigene Handeln zu überdenken. Ganz konkrete Vorschläge werden dabei unterbreitet. Die Treffen sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln besucht werden können. Weitere Informationen zum Klimafasten gibt es unter www.klimafasten.de oder im Groß Berkeler Pfarramt, Telefon 05154-708658. Die Abende finden unter Beachtung der 2-G-Regel statt.