00 ukraine 2081cd0e 2

Bei der gemeinsam von den Kirchengemeinden Groß Berkel und Aerzen veranstalteten Friedensgebet am Freitag, 25. Februar, in der Marienkirche wurde eine Kollekte mit 320 Euro gesammelt. Nun haben die Kirchenvorstände beider Kirchengemeinden einmütig entschieden, dies zur Unterstützung für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine dem Gustav-Adolf-Werk in Leipzig zur Verfügung zu stellen. Das Gustav-Adolf-Werk unterstützt seit mehr als 150 Jahren protestantische Minderheitskirchen auch im Osten Europas und hat die nötigen Beziehungen in diese Regionen, damit den Flüchtlingen unmittelbar geholfen werden kann. Wer Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterstützen möchte, kann direkt an das Gustav-Adolf-Werk überwiesen (KD-Bank Dortmund, IBAN: DE42 3506 0190 0000 4499 11, BIC: GENODED1DKD) oder auch über die Kirchengemeinden.

Mehr Informationen zum Gustav-Adolf-Werk und zum unterstützten Projekt