WhatsApp Image 2022 07 03 at 17.50.14

Getauft mit dem besonderen Wasser aus dem Hemeringer Bach wurden am Sonntag zwölf Kinder und Jugendliche beim Tauffest der Region IV aus den Kirchengemeinen Aerzen, Groß Berkel und Hemeringen-Lachem. Bei dem fröhlichen Gottesdienst im Pfarrgarten in Hemeringen feierten die Tauffamilien und viele Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher das Leben: "Ihr alle seid ein Gottesgeschenk". Das steht auch auch dem kleinen Präsent, das die Frischgestauften von Diakonin Selma Conzendorf nach der Taufe bekamen:

WhatsApp Image 2022 07 03 at 12.05.49

Das Wasser zu den Taufen holten Kinder - darunter auch Täuflinge - zusammen mit Pastor Jens Riesener und Diakonin Selma Conzendorf aus dem Hemeringer Bach.

WhatsApp Image 2022 07 03 at 13.43.47

Gefeiert wurde mit den Pastoren Simon Pabst, Jens Riesener, Christof Vetter, Pastorin Dagmar Knackstedt-Riesener und Diakonin Selma Conzendorf (Bild unten), von der wunderbar gestalteten Altarwand.

WhatsApp Image 2022 07 03 at 13.43.20

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst von der Pop-Band, die regelmäßig in der Aerzener Marienkirche probt, unter Leitung des Popkantors Marco Knichala (der auf dem Bild tatsächlich nicht zu sehen ist).

tempImageg22Uuy

Und von einer Blaskapelle, zusammengesetzt aus dem Jugendmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Grupenhagen und der Baskapelle Dehmke, unter Leitung von Kirchenvorsteherin Doris Wehrmann.

WhatsApp Image 2022 07 03 at 13.42.57

Noch mehr Bilder von dem grandiosen Tauffest gibt es auf Facebook.