Taufe 1 Reher

Benedikt - getauft im Gottesdienst am 20. Sonntag nach Trinitatis:Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. Der  Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Sei mutig und stark! (1. Mose 12,3 – Ps 121,7 – Josua 1,9)

Fenja - getauft im gleichen Gottesdienst: Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die die Dir ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist: "Gott, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht alles wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." (Psalm 139,1-5)

Taufe 2 Reher

Wir können dem Leben eine Zukunft abgewinnen, wenn wir lieben, einfach nur lieben, bedingungslos lieben, uns täglich neu verlieben. Das hat Arno Pötzsch in seinem Lied "Gehört gehört die Welt" gewusst: „Lieber Gott, du bist so groß, und ich lieg in deinem Schoß wie im Mutterschoß ein Kind; Liebe deckt und birgt mich lind.“ Das ist bedingungslose Liebe, bedingungslos, weil sie an nichts gebunden ist, nicht einmal daran, dass wir hier auf Erden leben.