Wärmewinter

Angesichts der Aufforderung der politisch Verantwortlichen in diesem und im kommenden Winter sparsam mit Strom und Gas umzugehen, hat das Diakonische Werk und die Evangelische Kirche in Deutschland die Aktion #wärmewinter ausgerufen. Christine Fischer von der Diakonie Hameln berichtet am beim Gemeindenachmittag der Kirchengemeinde Aerzen von den Aktivitäten und den Planungen für den kommenden Winter: am Mittwoch ab 15 Uhr im Gemeindehaus in Aerzen: Zum einen wird Menschen, die sich die teuer gewordene Energie nicht mehr leisten können, geholfen, und zum anderen werden in den Kirchengemeinden Räume zur Verfügung gestellt werden, wo Menschen es war haben. An der Aktion #wärmewinter beteiligt sich die Kirchengemeinde Aerzen von Anfang an mit geheizten Räumen und die Diakonie Hameln unterstützt Menschen, Energie zu sparen und die Abrechnungen zu verstehen.