Blume blüht

Am Gründonnerstag lädt die Kirchengemeinde Aerzen zu einem Abendmahl an Tischen um 19 Uhr ins Gemeindehaus, Ecke Burgstraße und Pöhlenstraße. An Tischen wird erinnert an den Anlass, warum Jesus mit seinen Freunden gegessen hat – am Vorabend des Passahfestes als Erinnerung an die Befreiung der israelischen Sklaven aus Ägypten, genauso wird erinnert, warum Christen Abendmahl feiern: Am Vorabend der Kreuzigung, der Befreiung aus den Fängen der Schuld und des Todes.

Das Abendmahl wird vorbereitet von einem Team rund um Kirchenvorsteherin Friederike Hoefft und gestaltet von Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler.

Altuelle Bilder von den Andachten dieser Woche finden sich im Facebook-Album: Karandachten in der Marienkirche