„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“

Manchmal, Gott, da leben wir, als gäbe es dich nicht.
Und wir vergessen, was du uns Gutes getan hast.
Jetzt sind wir hier.
Wir erinnern uns:
Mit dir können wir reden wie mit einem Freund,
wie mit einer Freundin.
Das tun wir jetzt.
Wir sagen dir leise, was uns beunruhigt.
Und wir sagen dir, was uns froh macht.
Wir klagen dir, was uns traurig macht.

In dieser Gewissheit hat die Kirchengemeinde Aerzen am 3. Sonntag nach Trinitatis mehrere Jahrgänge zur silbernen Konfirmation - silberne Konfirmation plus sozusagen - eingeladen:

Nach den Einschränkungen der vergangenen Jahre treffen sich jetzt zur Silbernen Konfirmation plus die Jahrgänge 1995, 1996, 1997, 1998: Also alle, die in diesen vier Jahrgängen von Martin Behrens und Horst Dieckhoff oder auch in anderen Orten konfirmiert wurden.

Dabei wurden nicht alle dieser Jahrgänge  in der Marienkirche konfirmiert – ein gesamter Jahrgang wurde in der Bonifatiuskirche im Hainebuchenweg konfirmiert, weil die Marienkirche zu der Zeit renoviert wurde.

Der Jahrgang 1995:

Silberne Konfirmation 1995