Neuer Baum

Groß war der Schmerz als vor einigen Monaten die über einhundert Jahre alte Linde vor der Kirche gefällt werden musste. Damals hat der Kirchenvorstand versprochen, für angemessenen Ersatz zu sorgen: Im Rahmendes Gottesdienstes zum und am Reformationsfest wurden zwei Bäume begrüßt, die wenige Tage davor gepflanzt wurden. Sie sind so groß, dass sie schon im nächsten Jahr kühlenden Schatten spenden können. Es sind zwei schon recht stattliche Ulmen. Sie werden nicht ganz so groß wie die Linde, damit das Kirchendach immer von der Sonne beschienen werden kann. Wenn die Kirchengemeinde einen Photovoltaik-Anlage dort installieren wird, fällt kein Schatten auf das Dach. Herzlichen dank den Spendern, die den Kauf der der Bäume ermöglicht haben!

Weitere Bilder vom Pflanzen der beiden Bäume und von dem Gottesdienst am reformationstag: hier klicken.