Volkstrauertag 2022

Mit einem Gottesdienst zum Volkstrauertag wird in Aerzen die ökumenische Friedenswoche 2023 beendet. Der Gottesdienst am vorletzten Sonntag im Kirchenjahr erinnert an Menschen, die durch Kriege, Gewalt und Terrorismus ihr Leben verloren haben. „In diesem Jahr ist drücken wir damit gemeinsam unsere sehnsucht nach Frieden in der Welt aus“, meint Pastor Christof Vetter. „Was ihr dem geringsten meiner Geschwister nicht getan habt, das habt Ihr mir nicht getan“, ist der Gottesdienst überschrieben. Der Gottesdienst, der von Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler gestaltet wird, beginnt um 10 Uhr in der Marienkirche. Anschließend wird ein Kranz am Denkmal für die Gefallenen der Kriege seit 1870 vor der Marienkirche niedergelegt und zu einem Frühschoppen ins Gemeindehaus eingeladen.