Weihnachtsmarkt Grießem 2023

Am zweiten Advent feiert die Kirchengemeinde Aerzen Andachten und Gottesdienste auf den Weihnachtsmärkten in Grießem und in Aerzen. Mit der Adventsandacht „O Heiland, reiß die Himmel auf“ am Samstag, 9. Dezember, startet um 14:30 Uhr der Weihnachtsmarkt zu dem der Trimm-Dich-Verein, die Freiwillige Feuerwehr Grießem und der Männergesangverein einlädt. Die Andacht gestalten Konfirmandinnen zusammen mit Pastor Christof Vetter und Kirchenmusiker Martin Winkler.

Weihnachtsmarkt Aerzen 2023

Am zweiten Adventssonntag lädt die Kirchengemeinde zum Gottesdienst um 13 Uhr auf dem Aerzener Weihnachtsmarkt in die Domänenburg ein. Der Gottesdienst über die adventliche Erwartung wird begleitet von der „Weserband“, der Popband des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont, unter Leitung von Popkantor Marco Knichala.

Plakat MZ Halvestorf

Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes in Aerzen wird am Abend zu einem adventlich- gottesdienstlichen Weihnachtskonzert in die Marienkirche eingeladen. Der Musikzug Halvestorf spielt um 17 Uhr am Sonntag, 10. Dezember, dort ein Adventskonzert.