Eversteiner Löwen Friedenslicht

Das Friedenslicht ist in Aerzen angekommen: Die Eversteiner Löwen haben am Sonntag das Friedenslicht in Hannover geholt und den letzten Weg des lichtes von der niedersächsischen Landeshauptstadt bis in den Flecken begleitet. Gestartet wurde die euorpäische Stafette mit dem entzündeten Licht in der österreichischen Stadt Linz. Dor haben Pfadfinderinnen und Pfadfinder die Flamme abgeholt und ian verschiedenen Verteilstationen, so auch in Hannover, weitergegeben.

Friedenslicht 2023

Am Sonntag, 17. Dezember, am dritten Advent, wird in einem Gottesdienst in der Marienkirche das Licht in die Haushalte und zu den Familien weitergegeben. Wer das Friedenslicht für die Weihnachtszeit mit nach Hause nehmen möchte, bringe zum Gottesdienst um 18 Uhr bitte eine windgeschützte Kerze oder eine Laterne mit.