Freiraum Stammtisch

Mit denen diskutieren, die gewählt werden wollen: Zur Bundestagswahl veranstaltet die Kirchengemeinde Aerzen einen „Freiraum Stammtisch“: Am Donnerstag, 23. September ab 19:30 Uhr können im Gemeindehaus in Aerzen (Ecke Pöhlernstraße / Burgstraße) die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten im Wahlkreis Hameln-Pyrmont – Holzminden persönlich befragt werden. Auf das Podium eingeladen wurden die, die am 26. September für die Erststimme auf dem Wahlschein stehen. Zugesagt haben bisher: Mareike Lotte Wulf (CDU), Johannes Schraps (SPD), Moritz Mönkemeyer (FDP), Helge Limburg (Bündnis 90/Die Grünen), Stephan Marquardt (Die Linke) und Andreas Janus (Die Basis). Carsten Schürmann (Freie Wähler Niedersachsen) hatte zugesagt, musste aber seine Zusage aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Delia Klages (AfD) hat sich bisher nicht zurückgemeldet.

Wie bei allen Veranstaltungen in der Kirchengemeinde – außer den Gottesdiensten – gilt die 3G-Regel: Teilnehmen kann nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Bitte entsprechenden Nachweis mitbringen.