Terminverwirrung im Gemeindebrief: Auf den Gottesdienstseiten steht, dass der Kindergottesdienst am ersten Samstag im September - also am 2. September - stattfindet. Auf der Seite mit den Nachrichten für den Kindergottesdienst steht, dass der Kindergottesdienst am letzten Samstag im August - also am 26. August - stattfindet.

Genau diese Seite hat Recht - und die Redakteure zu wenig miteinander geredet:

Kindergottesdienst September August

Eingeladen sind alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren zum Kindergottesdienst am Samstag, 26. August, von 9:30 bis 12:30 Uhr. Selma Conzendorf und ihr Team zeigen im Gemeindehaus an der Burgstraße in Aerzen, wie schön es ist, unter Gottes gutem Segen zu stehen, zu gehen, zu leben.

DSC00455 2

Ein tolles Team hat heute - Samstag, 12. Juni - den Kinderbibeltag für die Kirchengemeinden Aerzen, Groß Berkel und Hemeringen-Lachem mit zwei Gruppen von Kindern aus allen Gemeinden gestaltet und erlebt... Und morgen - Sonntag, 13. Juni - werden wir alles, was Kinder und Teamerinnen und Teamer heute gelernt und erfahren haben, im Gottesdienst im Pfarrhof in Groß Berkel (An der Kirche 17) miteinander feiern. (Nur Jens Riesener ist nicht auf dem Bild - er hat es gemacht).