Möchten Sie (wieder) in die evangelische Kirche eintreten?
Überlegen Sie noch, ob Kirche, Glaube und Gemeinschaft in Ihrem Leben eine neue Rolle spielen könnten? Steht Ihr Entschluss zum Wiedereintritt bereits fest? Waren Sie bisher nicht Mitglied einer Kirche, oder haben Sie Fragen zu Taufe und zu Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche? Gern können Sie dazu bei Ihrem zuständigen Pastor oder im Pfarrbüro das Gespräch suchen:
Ein Wiedereintritt ist formal sehr einfach: Ein Gespräch mit Ihrem zuständigen Pastor, Ihre Unterschrift unter ein Eintrittsformular und eine formale Begrüßung in der Kirchengemeinde sind der erste Schritt, die Teilnahme an der Abendmahlsfeier in der Kirche ist dann der zweite spirituelle Schritt.
Nähere Informationen können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen:

Faltblatt Wiedereintritt

Wenn Sie noch nicht getauft sind und Mitglied der evangelischen Kirche werden wollen, beginnen hier mit Sie einer Zeit der Information und Gesprächen über Ihre Fragen und den Glauben. Ihre Taufe begründet dann Ihre Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche. Erwachsene werden in unserer Gemeinde z. B. gern in der feierlichen Osternacht getauft, an das sich ein Frühstück in der Gemeinde anschließt.
Wenn Sie nicht in Aerzen eintreten möchten, stehen Ihnen selbstverständlich alle Pfarrämter zu Gesprächen über den Wiedereintritt oder andere, die Kirchenmitgliedschaft betreffenden Fragen, zur Verfügung.